DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Mobile Targeting ohne Cookies und Fingerprinting

Auch wenn die Investitionen für mobile Werbung stetig zunehmen und der OVK zur dmexco aller Voraussicht ein neues Allzeithoch verkünden wird, eine Gewissheit bleibt: Zwischen mobiler Nutzung und den getätigten Werbeausgaben besteht noch immer ein krasses Missverhältnis. Aber vielleicht wird die mobile Werbung schon sehr bald mithilfe von Programmatic Buying zur Überholspur ansetzen. Besonders wichtig Weiterlesen …

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Paukenschlag? – Was wirklich hinter Googles Third-Party-Cookie-Ankündigung steckt

Es klang zunächst nach einem Paukenschlag: „Google plans to stop selling ads based on individuals’ browsing across multiple websites, a change that could hasten upheaval in the digital advertising industry“, schrieb gestern beispielsweise das Wall Street Journal. Viele andere Medien berichteten ebenfalls ähnliches. Was passiert da gerade? Dreht Google das gesamte Geschäftsmodell um? OMR versucht, die News zu entschlüsseln und erklärt die Hintergründe.

Was ist Twitch und wie können Marketer es nutzen?

Denn Marketing auf Twitch findet auch im DACH-Raum immer mehr Anklang und bringt aussergewöhnliche Konzepte mit sich. Was es mit der Streaming-Plattform Twitch auf sich hat und warum hier längst nicht mehr nur Gamer auf ihre Kosten kommen, erfahren Sie in diesem Artikel.

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Online-Werbung am Ende?

Online-Werbung ist eine Riesengeschäft und sowohl Google wie auch Facebook könnten ohne Online-Werbung in ihrer heutigen Form nicht existieren. Und wo es um soviel Geld geht, wird mit harten Bandagen gekämpft.

Was bringt personalisierte Werbung wirklich?

Online-Werbung kann bestimmte Publikumsgruppen zielgenau ansprechen. Dank den vielen Daten, die die Tech-Firmen von ihren Nutzerinnen und Nutzern haben. Doch in letzter Zeit werden immer öfter Zweifel laut, wie effektiv solche Online-Werbung tatsächlich ist.