DOSSIER mit 0 Beiträgen

Heisses Eisen nicht angefasst

Heisses Eisen nicht angefasst

Nach einem Jahr Arbeit hat die Eidgenössische Medienkommission «mögliche neue Fördermassnahmen» präsentiert. Die Vorschläge kommen zu früh. Solange unklar ist, was gefördert werden soll, kann man keine sinnvolle Diskussion über das wie führen. Geld gegen Leistung – nach diesem Prinzip funktionieren öffentlich finanzierte Medien. Die Konzession verpflichtet Radio und Fernsehen eine Service-public-Leistung zu erbringen. Dafür Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

E-Mail für dich

Im US-Wahlkampf werden Bürger massenweise mit pseudo-intimen Nachrichten um Spenden gebeten. Auf Dauer wird das die Entfremdung von der Politik nur noch verstärken.

Google setzt Data-Clean-Rooms fürs Targeting ein

Die Suche nach Alternativen zum Targeting mit Third-Party-Cookies ist in vollem Gange. Mit «Publisher Advertiser Identity Reconciliation», kurz PAIR, präsentiert Google nun eine Lösung, die Publishern und Advertisern dabei helfen soll, ihre First-Party-Daten datenschutzfreundlich für Werbung zu nutzen – mit Einschränkungen.  

Ad Content

9 Beispiele: So vielseitig sind Content-Berufe

Wir hatten Content-Profis dazu aufgerufen, einige Fragen zu ihrem Berufsalltag zu beantworten. Damit wollten wir vor allem Berufseinsteiger*innen einige Einblicke in diese vielseitige Welt geben. Neun Personen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben haben sich daran beteiligt. Hier die Ergebnisse.