DOSSIER mit 0 Beiträgen

Der Chef als Motivator: 5 Tipps zur Mitarbeitermotivation

Der Chef als Motivator: 5 Tipps zur Mitarbeitermotivation

Mitarbeitermotivation ist ein Muss. Die Frage ist nur, was ist motivierend für den Mitarbeiter: Geld? Anerkennung? Kritik? Lob? Selbstenfaltung? In diesem Artikel erfahrt ihr, wie ihr eure Mitarbeiter motivieren könnt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ist dies das Ende der Meinungsäusserungsfreiheit?

Gemäss Artikel 19 der Erklärung der Menschenrechte hat «jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Trotzdem – und das sollte uns alarmieren – geraten immer mehr Menschen wegen ihrer Meinung in Bedrängnis. Sie verlieren Stelle und Ansehen, wenn sie vom Mehrheits-Diskurs abweichen, ohne dass sie von der Justiz verurteilt worden wären.

So nutzt man Kundendaten gekonnt

Daten können helfen, mit Kunden bedürfnisgerecht zu kommunizieren. Beat Muttenzer beantwortet im Interview Fragen wie: Wie funktioniert Individualisierung in Kommunikation und Marketing? Welche Daten brauche ich wirklich? Und zu welchem Zeitpunkt sind Kunden bereit, Daten preiszugeben?

Oxford-Studie: Mehr politische Manipulationskampagnen auf Facebook & Co.

Weltweit nutzen immer mehr staatliche Akteure soziale Netzwerke, „um Konsens herzustellen, unerwünschte Stimmen zu unterdrücken und das Vertrauen in die liberale internationale Ordnung zu untergraben“. Zu diesem Ergebnis kommen Propagandaforscher am Internet-Institut der britischen Universität Oxford in einer jetzt veröffentlichten Studie zum Stand globaler Desinformation 2019

Ad Content

Corporate Benchmark: Bayer siegt, CSR ein Problem

Die Anforderungen an die digitale Unternehmenskommunikation steigen. Sind deutsche Konzerne dafür gewappnet? Eine aktuelle Studie zeigt: Bei vielen herrscht Nachholbedarf – besonders im Bereich Corporate Social Responsibility.

Wann nutze ich welches Format im B2B-E-Mail-Marketing?

In der E-Mail-Marketing-Kommunikation gibt es verschiedene Möglichkeiten Mailings einzusetzen. In unserem Blogbeitrag bringen wir Licht ins Dunkel. Unsere Gastautorinnen Eva Hahnelt und Luisa Kuri zeigen die wichtigsten Mailingformate und erklären, welche sich besonders für das B2B Online-Marketing eignen.