DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum Community Management, Messaging Apps und Owned Channels für starke Kundenbeziehungen entscheidend sind

Von Fans und Followern zu echten Kunden. In der Realität gehen Anspruch und Wirklichkeit oftmals weit auseinander. Zwar verfügen viele Marken und Unternehmen über eine hohe Anzahl von Fans, spätestens wenn ein neuer Kanal eröffnet wird, wird deutlich, dass die Aktivierung bestehender Fans nur minimal greift. Oft liegt es an der Beziehung zur eigenen Community.

Ad Content

«The Sound Of Silence» – Mit Stille kommunizieren

Die Köchin kocht, die Ingenieurin konstruiert, der Chauffeur fährt – und Kommunikations-Profis? Wir gestalten Botschaften, schreiben Texte oder produzieren «Content». Wie wär’s mit mehr Stille? Wie tönt sie – schön oder schrecklich? Halten wir sie überhaupt noch aus? Schafft Stille unseren Job ab – oder umgekehrt?

Ad Content

«Die Unternehmenskommunikation arbeitet heute journalistischer.»

Immer mehr Unternehmen organisieren ihre Kommunikation in einem Newsroom. Was bringt das? Sieben Verantwortliche aus unterschiedlichen Branchen nehmen Stellung und erklären, warum der Newsroom mehr ist als nur ein Grossraumbüro mit Flachbildschirm. Ob Siemens, «die Mobiliar» oder Postfinance: Viele Grossunternehmen haben in den letzten Jahren ihre interne und externe Kommunikation grundlegend neu organisiert. Im Kern Weiterlesen …