Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Kommunikationsleiter neigen dazu, trotz Überlastung Projekte intern anzustossen. Und scheitern kläglich an Zeitdruck, Machbarkeit und ihrer Stellung im Unternehmen. Ein Appell für rechtzeitige Hilfe von extern in der Kolumne «Blohms blauer Brief».
Die Art und Weise des Vortragens hat genauso viel Einfluss auf den Erfolg, wie die Qualität der Ideen. Wie man Missverständnisse und Misserfolg vermeiden kann. Autor seit 15 Jahren als Sachverständiger und Gutachter hinzugezogen. In – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/pr-lern-prozesse/15740-wie-berater-und-ihre-klienten-streit-vermeiden-koennen-8.html#sthash.7kcwo6lw.dpuf Autor seit 15 Jahren als Sachverständiger und Gutachter hinzugezogen. In – See more at: http://www.pr-journal.de/lese-tipps/pr-lern-prozesse/15740-wie-berater-und-ihre-klienten-streit-vermeiden-koennen-8.html#sthash.7kcwo6lw.dpuf Weiterlesen …
Warum kann «off the records» aus dem PR Vokabular gestrichen werden? Und warum ist «Digital Strategy» nicht mehr zeitgemäss? Zwölf Formulierungen in der internationalen PR-Sprache, die überflüssig geworden sind.
Das Schaffen eigener redaktioneller Kanäle ist eine der Möglichkeiten, wie sich Start-up’s bei ihren Kunden positionieren können. Acht andere Tipps geben einen Einblick in die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation.