DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

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Gute Inhalte gelingen dir leichter mit diesen Grundlagen

Dass man „gute Inhalte“ braucht, ist schnell gesagt. Nicht so klar ist hingegen, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, damit herausragender Content leichter entsteht. Jan Tißler hat in diesem Artikel einige Anregungen und Gedankenanstöße für dich.

Krisen-PR: Wie ein Riese zwischen den Machtblöcken zerrieben wird

Es gibt angenehmere Jobs als in Deutschland Pressesprecherin oder Pressesprecher des russischen Staatskonzerns Gazprom zu sein. Es gibt diese Position in Deutschland auch gar nicht. Dabei gäbe es viel zu tun. Gazprom ist wirkungsvolles Instrument Moskaus in der Auseinandersetzung zwischen Russland und dem Westen geworden. Sehen Sie hier, was das für die Reputation von Gazprom Weiterlesen …

Wie muss richtige Krisenkommunikation aussehen?

Diese Frage habe ich mir bereits vor meinem Praktikum bei .FACTUM gestellt. Gerade im Rahmen meines Studiums der Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Innsbruck, konnte ich zu Beginn der Corona-Pandemie hautnah miterleben, was schlechte Krisenkommunikation für Unternehmen, aber auch für ganze Regionen bedeuten kann. Während meines Praktikums bei .FACTUM habe ich daher großes Weiterlesen …

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Transmediale Kampagnen

Unter einer transmedialen Kampagne versteht man die Durchführung einer Kampagne über mehrere Medienplattformen hinweg, wobei jedes Medium einen einzigartigen Beitrag zur Kampagne leistet. Die Kampagne kann eine beliebige Kombination von Medien verwenden, darunter Videospiele, Blogeinträge, Webapps, Online-Videos, Blogeinträge, Filme und Werbung.