DOSSIER mit 692 Beiträgen

Datenschutz/Privatsphäre

Social-Media-Urteil: Lizenzprobleme für Blogger

Blogger aufgepasst! Wer geschützte Bild- und Text-Inhalte ohne entsprechende Lizenz über die Sharing-Buttons von Facebook, Twitter und Co. zum Teilen zur Verfügung stellt, könnte künftig in Urheberrechtsstreitigkeiten gelangen. Social-Media-Nutzer hingegen können aufatmen. Allerdings nur, wenn sie zum Teilen den regulären Button und nicht alleine den Link verwenden. So lautet ein kürzlich gefälltes Urteil.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Apple vs. Facebook: von Lügen und gewiefter PR-Taktik

Die beiden Tech-Konzerne streiten über Datenschutz auf dem iPhone. Und machen sich gegenseitig immer heftigere Vorwürfe: Ihr lügt, ruft Apple Facebook zu. Facebook kontert: Ihr wollt ablenken, es geht nur um Profit.

Ad Content

Datenschutz: Tracken ohne schnüffeln

Aufgrund des Datenschutzes wird es für Marketer zunehmend schwieriger, sich eine solide Datenbasis aufzubauen. Wie es mit dem Web-Tracking trotzdem klappt, erklärt Datenschutz-Experte Christian Bennefeld.

Ad Content