Listen14: Kundenerlebnisse managen
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.
Auf St. Pauli spricht aus einem Citylight heraus ein Comedian Passanten an. Frauen lädt er auf ein Bier ein, Männer schickt er weiter. Das System erkannte per Gesichtserkennung die Anzahl und das Geschlecht der Passanten vor dem Citylight und spielte entsprechend passende Filmsequenzen aus. Was 2015 als kreative Einzellösung noch mit enormen Aufwänden verbunden war, Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Agilität ist eine mögliche Antwort auf den digitalen Wandel. Auch für Kommunikationsexperten: Sie kann Potenzial für Gesamtkommunikation, einzelne Disziplinen und den Kommunikationsalltag bieten.
Courage, Beherztheit, Schneid, Furchtlosigkeit, Entschlossenheit, Kühnheit, Tapferkeit, Unverzagtheit – der Begriff «Mut» hat viele Synonyme. Plädoyer für eine selbstbewusste Position der Kommunikation.
Nie war der Markt für Content dynamischer als heute. Unternehmen sollten auf eine flexible Just-in-Time-Kommunikation setzen – sonst hinken sie mit den inhaltlichen Angeboten immer hinterher.
Ob beim Sport, beim Putzen oder auf dem Weg zur Arbeit: Mit Podcasts kann man sich nicht nur die Zeit vertreiben – man kann dabei auch noch richtig was lernen. Die besten Marketing-Podcasts, um immer am Ball zu bleiben.
Kein Online-Reputationsmanagement kommt ohne Monitoring-Tools aus. Denn so bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Netz über die Firma, die Konkurrenz und die Branche gerade gesagt wird.
Wenn Gründer an den Markt gehen und externe Kommunikation starten, unterliegen sie allzu leicht Missverständnissen. Das muss nicht sein.