Native Advertising: Versteckte Botschaften
Native Advertising versteckt absatzorientierten Inhalt in vermeintlich journalistisch erarbeitetem Inhalt. Das gibt es in der Publireportage schon seit vielen Jahren. Die TAZ erklärt den Trend genauer.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Eyeo will nicht mehr selbst über die Regeln für Whitelisting bei Adblockern und akzeptable Werbeanzeigen entscheiden. Künftig wird ein Gremium die Regeln festlegen – unabhängig – wie Eyeo betont.
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Immer wieder heisst es, Unternehmen müssten heutzutage zu Content Produzenten werden, um bei ihren bestehenden und potenziellen Kunden zu punkten. Lohnt sich das überhaupt?
Content Marketing und PR gleichen sich in sehr vielen Aspekten. Doch es gibt auch klare Unterschiede. Ein Abgrenzungsversuch.
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Der Zeitungsverleger Verband Nordrhein-Westfalen hat es herausgefunden: Adblocker sind die Ursache für den Niedergang der Demokratie. Sie müssen verboten werden, dann wird alles wieder gut. Ein Kommentar.
Content Marketing ist eine Disziplin, die viele für sich einnehmen möchten. Entsprechend gehen beim Schlagabtausch die Meinungen auch gerne auseinander – oftmals in die völlig falsche Richtung. Dabei ist die Definition ganz simpel.
Im neuen «brand eins»-Leitartikel bezeichnet Wolf Lotter Content Marketing als «neuere Form von Propaganda» und als «unlautere Form der Werbung». Zu unrecht?