Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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In München fand in dieser Woche die neunte CMCX Content-Marketing-Konferenz statt. Die Veranstaltung zeigte, wie sich die Branche professionalisiert.
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Die kostenlose App „Seeing AI“ von Microsoft, die im App Store als „Sprechende Kamera“ gelistet ist, wurde in ihrem Update um neue Features ergänzt.
Mit welcher Content-Strategie erreichst du deine Kunden? Ein Experiment klärt, wie sich die Entscheidung auf eure Lead-Generierung auswirkt und was ihr verbessern müsst.
Immer mehr Unternehmen organisieren ihre Kommunikation in einem Newsroom. Was bringt das? Sieben Verantwortliche aus unterschiedlichen Branchen nehmen Stellung und erklären, warum der Newsroom mehr ist als nur ein Grossraumbüro mit Flachbildschirm. Ob Siemens, «die Mobiliar» oder Postfinance: Viele Grossunternehmen haben in den letzten Jahren ihre interne und externe Kommunikation grundlegend neu organisiert. Im Kern Weiterlesen …
Die eigene Content-Strategie ist strategisch über der Social Media Kanalstrategie angesiedelt. Social Media Kanäle werden jedoch immer komplexer und so ergeben sich eigene Strategien für unterschiedliche Formate und Funktionen.
Content Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Aber selbst wenn sich Unternehmen für die Umsetzung Hilfe von außen holen, gibt es noch genügend Fallstricke, in die man sich verheddern kann. Das gilt unter anderem auch für die Zusammenarbeit mit Freelancern. Ein Leitfaden.
Der virtuelle Marktplatz ist mit Märkten aus der Vergangenheit nicht mehr zu vergleichen. Während Verkäufer und Ladenmitarbeiter früher die Experten waren, ist heute der Kunde selbst ein Fachmann. Denn er sucht im Web gezielt nach Informationen, bevor er kauft. Und genau da setzt das Content Marketing an.