Mitarbeiter als Markenbotschafter
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Dreifive und Picstars realisieren gemeinsam eine Influencer-Kampagne für Guess Watches und Guess Jewellery. Die von Heno SA in Auftrag gegebene Weihnachtskampagne setzt auf Instagram-Posts mit hohem Engagement.
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Internet-Fame ist käuflich. Aber wer steckt dahinter? Recherchen von «Vice» decken auf, wie Like-Händler weltweit soziale Medien manipulieren und ihre Spuren verwischen.
Twitter hat vorgelegt, nun ändert auch Google seine Richtlinien in Sachen Wahlwerbung – und macht die Zielgruppen unschärfer. Der Schritt könnte den Druck auf Facebook erhöhen.
Nach dem Stopp politischer Anzeigen bei Twitter schränkt auch der Google-Konzern die Möglichkeiten zur gezielten Platzierung von Wahlwerbung ein. Einzelne Nutzergruppen sollen damit nur noch nach drei Merkmalen angesprochen werden können.
Schnell, aber nicht unüberlegt zu reagieren – das ist die Herausforderung der sozialen Netzwerke, sagt Romina Stroop von Deezer. Gleichzeitig laden sie aber zum Ausprobieren ein.
Facebook, Twitter, Instagram und Co. müssen sich aktuell auf einiges gefasst machen. Denn mit dem chinesischen Videoportal TikTok (ehemals Musical.ly) ist ein neuer Stern am Social-Media-Himmel aufgegangen.