Mitarbeiter als Markenbotschafter
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Ende Oktober 2021 hat Mark Zuckerberg bekannt gegeben, dass sein Konzern Facebook in Zukunft „Meta“ heißen wird. Mit dieser Umbenennung begann der erste Schritt vieler großer Unternehmer und Interessierter in das Metaverse. Bei dem Metaverse handelt es sich um einen anhaltenden Trend, der allem Anschein nach die Zukunft unserer tagtäglichen Interaktion und Kommunikation miteinander maßgeblich Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Warum sollten Sie mit Spotify werben? Für welche Unternehmen eignet sich Spotify als Werbekanal? Welche Targeting-Möglichkeiten gibt es?
Was ist schon sicher? Mit diesem Gefühl leben zur Zeit vermutlich viele. Nicht erst seit Corona nehmen wir unsere Welt in einem Krisenzustand wahr. Doch wie empfindet das eigentlich die Generation Z? Im Impuls des Monats geht der Philosoph und Autor Jörg Bernardy dieser Frage nach und zeigt auf, inwiefern wir möglicherweise gerade in der Widersprüchlichkeit Weiterlesen …
Auf welcher Plattform können Advertiser die besseren Ergebnisse erwarten? Das fand jetzt eine Analyse heraus und zeigt: Im Kampf TikTok gegen Reels gibt es einen klaren ersten Platz.
Künstliche Intelligenz (KI) kommt heutzutage in immer mehr Branchen zum Einsatz, wobei sie ein großes Spektrum an verschiedensten Aufgaben umfasst. In der Fertigungsindustrie dient sie unter anderem in den Bereichen der Sicherheitskontrolle, der Optimierung von Abläufen oder zur Unterstützung der alltäglichen Prozesse.
Werbetreibende können Facebooks Werbetools so missbrauchen, dass Anzeigen nur noch gezielt individuelle Nutzer:innen erreichen. Eine aktuelle Studie warnt vor den Manipulationsmöglichkeiten dieser Technik und wirft dem Konzern vor, Nutzer:innen nicht gut genug zu schützen.
Wie hinlänglich bekannt ist, geht es bei der Foto-Plattform Pinterest nicht mehr unbedingt um Inspirations-Content, sondern auch konkret ums direkte Kaufen der angezeigten Produkte. Jetzt kündet die Plattform erneut mehrere Updates im E-Commerce Bereich an.