Mitarbeiter als Markenbotschafter
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Um als Marke erfolgreich zu sein und den Weg in das Bewusstsein der Menschen zu schaffen, benötigt man eine ausgeklügelte Marketingstrategie für alle relevanten Kanäle. Im Folgenden erhalten Sie Tipps zur Markenkommunikation in sozialen Netzwerken.
Gastautor und Social-Media-Experte Sebastian Hering erklärt Euch, wie Ihr mit Social Selling auf LinkedIn erfolgreich sein könnt.
Gastautor und Social-Media-Experte Sebastian Hering erklärt Euch, wie Ihr mit Social Selling auf LinkedIn erfolgreich sein könnt.
Vertriebsmitarbeiter zermürben mit telefonischer Kaltakquise? Gerald Uhr von SalesDesk ist Experte für digitale Marketing- und Vertriebsstrategien und zeigt in diesem Gastbeitrag, mit welchen speziellen Social-Selling-Tools und Methoden die Lead-Generierung auch im B2B gelingt.
Unternehmen stehen oft vor der Wahl, auf welche Plattform sie sich mit ihren Advertising-Massnahmen konzentrieren sollten. Wir bieten einen Überblick und geben dazu Tipps für barrierefreie Inhalte.
Die Opt-in-Pflicht bei der Nutzung von ID-Trackern auf dem iPhone führt zu massiven Einbußen in Facebooks Werbegeschäft und dem seiner Kunden. Der Social-Media-Riese versucht, die Kunden zu beruhigen.