Online-Marketing für Startups
Content Automatisierung ist ein erwarteter Trend für das 2015. Für Startups bieten sich Kanäle an, die wenig Investition brauchen und gute Kennzahlen über die Wirksamkeit liefern.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content Automatisierung ist ein erwarteter Trend für das 2015. Für Startups bieten sich Kanäle an, die wenig Investition brauchen und gute Kennzahlen über die Wirksamkeit liefern.
Eine gute Positionierung im Online Marketing braucht eine zielführende Strategie. Kostenlose Informationen von zehn Online Marketing Blogs unterstützen dabei.
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Marketing auf Youtube bietet weit mehr Möglichkeiten als herkömmliche Werbeformen. Dabei sollen Spots nicht versuchen, den Werbecharakter zu verbergen. Werbung bleibt Werbung.
Die Ad Visibility würde sich zweifelsfrei messen lassen, doch Zertifizierungen und Standards bleiben hinter den technischen Möglichkeiten zurück.
Instagram fristet neben Facebook und Twitter ein Schattendasein in den Social Media. Das Potenzial ist gross, wenn man die Vorteile für sich nutzt.
Mithilfe von automatisierten Kampagnen ist es möglich, Kunden und Interessenten aufgrund individueller Daten hochrelevante Informationen zukommen zu lassen. Dadurch lassen sich Streuverluste vermeiden und die Effizienz erhöhen. Damit dies gelingt, braucht es unter anderem eine leistungsstarke und intelligente Software, hochwertige und dublettenfreie Daten und eine sorgfältige und durchdachte Planung.
Der Trojaner Tubrosa ruft Youtube-Videos von Angreifern im Hintergrund ab, damit diese Werbeeinnahmen von Googles Video-Plattform abgreifen können. Sogar der Flash-Player wird automatisch installiert.
Eine Personalisierung der digitalen Kommunikation ermöglicht ein verbessertes Verständnis für Kunden und Interessenten. Bestehende Kundenbeziehungen können zudem deutlich vertieft werden. Doch die Grenzen zwischen dem Erfüllen von individuellen Kundenbedürfnissen und einem unerwünschten Stalking sind fliessend.