DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Fehlende Digitalstrategien in Unternehmen

Junge Arbeitnehmer beklagen die mangelhafte Umsetzung der Digitalen Transformation in den Unternehmen. Hingegen gelten digital-orientierte Firmen als attraktive Arbeitgeber. Eine aktuelle Befragung unter rund 3.000 jungen Erwachsenen von der Markenberatung Prophet kommt zu diesem Schluss.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Social Media: Wer welche Plattformen nutzt

Die digitale Marketing-Agentur Sprout Social hat die demographischen Daten der Nutzenden auf verschiedenen Social Media Plattformen untersucht. Die Infografik zeigt, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten.

Die SMI-Firmen im Social-Media-Check

Vor zwei Jahren untersuchte Capgemini die Social Media Landschaft Schweiz. «Die Möglichkeiten werden bisher nicht voll genutzt» liessen sie ihr Fazit verlauten. Und heute? 20 SMI Firmen im Prüfstand.

Marktstudien im Umfrage-Hoch

So viel Trend gab es schon lange nicht mehr! Studien und Umfragen zu allerlei Wichtigem oder Unwichtigem werden geradezu inflationär veröffentlicht. Jeder, der etwas sagen, jeder, der auf etwas aufmerksam machen will, verpackt es in eine Studie. Und am Ende weiss keiner mehr genau, um was es eigentlich geht. Der Druckmarkt hat einige aktuelle Studien Weiterlesen …

Ad Content

Forschung: Weltweites Social-Media Projekt

Der Anthropologe Daniel Miller will wissen, wie Soziale Medien Beziehungen strukturieren, ein Miteinander formen, es begründen – oder zerstören. Deshalb hat er das grösste Social-Media-Projekt der Welt gegründet. Acht Anthropologen forschen gleichzeitig in acht Ländern: England, Trinidad, Türkei, Brasilien, Chile, Italien, Indien, China.