DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Zukunft der Radio-Audio-Werbung

Mit der Abschaltung von UKW wird Radio zu einem 100% digitalen Medium. Der IGEM-Event zur «Zukunft der Radio-Audio-Werbung» zeigt, wie die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und mehr Inventar für Audio-Werbung generiert.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie die «Bild» die Gesellschaft spaltet

«Ohne Rücksicht auf Verluste» heisst es im Titel des Enthüllungsbuchs von Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Sie beobachten seit fast zehn Jahren, wie toxisch die «Bild»-Machenschaften für die Gesellschaft sind. Doch wie viel Macht hat das Blatt?

Der lange Weg des DAB+

Seit Jahren planen Medienpolitik und Sender den Umstieg auf das Digitalradio DAB+ – auf ein Abschaltdatum für UKW konnten sie sich bislang nicht einigen. Währenddessen sind Webradio und Streaming-Dienste immer beliebter geworden. Eine Recherche zur Zukunft des Digitalradios.

Ad Content

Wie die «Bild» nach unten tritt: «Ohne Rücksicht auf Verluste»

Nach der eher liberalen Phase unter Chefredakteur Kai Diekmann setze die Bild-Zeitung unter Julian Reichelt wieder verstärkt auf Krawall, sagt Moritz Tschermak, Chefredakteur des BILDblog, in SWR2. Gemeinsam mit einem Vorgänger Mats Schönauer hat er das Buch «Ohne Rücksicht auf Verluste» veröffentlicht.