DOSSIER mit 68 Beiträgen

Unternehmenskultur

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Regionalzeitungswunder: Fragen zum Geschäftsmodell der BaZ

In der Weltwoche preist Kurt W. Zimmermann die Basler Zeitung als Modell für Regionalzeitungen: schlank und rentabel, weil ohne branchenfremder Ballast. Guy Krneta, Autor und Anti-BaZ-Aktivist, hält dagegen und nennt ein paar unterschlagene Fakten: „Müsste die heutige BaZ jene enormen Investitionskosten zurückzahlen oder schon nur marktüblich verzinsen, wäre Zimmermanns ‚Modell der Rentabilität‘ nachhaltig unbrauchbar.“

Ad Content

Stefan Gärtner über Nazis und ihre Entschuldiger

Stefan Gärtner (u.a. Ex-„Titanic“) in der „Wochenzeitung“ über die Eloge auf Hermann Göring von Roger Köppel in der Weltwoche: „Es wäre die Frage, ob der Blödsinn, der hier blüht, eminent genug ist, dass es vor Gericht zum mildernden Umstand reicht.“

Ad Content

Ein kleines BaZ-Marignano

Christoph Blochers kostspielige Mission, mit einer Zeitung die Region Basel auf den rechten Weg zu bringen, hat zur Zeit mässigen Erfolg.