DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Geschäftskorrespondenz: So schreibt man heute

Persönlich adressierte Briefe lösen beim Empfänger immer etwas aus: Er ist entweder zufrieden, überrascht, begeistert, inspiriert oder enttäuscht und verärgert. Diesen Eindruck kann man aktiv beeinflussen – durch den passenden Ton, eine persönliche Unterschrift und eine echte Briefmarke. Tipps rund um die Geschäftskorrespondenz.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Die Anrede ‹Sehr geehrte› ist veraltet»

Aus der Textwerkstatt: Wie kommen Botschaften via Geschäftsbrief an? Welche Anrede ist noch zeitgemäss? Corinne Dubacher, Dozentin der Textagentur Etextera, über das richtige Schreiben im Geschäftsalltag.

Ad Content