DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Geschäftskorrespondenz: So schreibt man heute

Persönlich adressierte Briefe lösen beim Empfänger immer etwas aus: Er ist entweder zufrieden, überrascht, begeistert, inspiriert oder enttäuscht und verärgert. Diesen Eindruck kann man aktiv beeinflussen – durch den passenden Ton, eine persönliche Unterschrift und eine echte Briefmarke. Tipps rund um die Geschäftskorrespondenz.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Körpersprache ist mehr als Affentheater

Körpersprache bestimmt massgeblich über Sympathie, unsere Wirkungskompetenz und persönliche und berufliche Entwicklung. Wer Karriere machen will, sollte sich also daran gewöhnen, auch körperlich Raum einzunehmen. Über die Macht der Physis und den körperlichen Ausdruck der Mächtigen.

Ad Content

Warum Vorfreude beim Kaufen so wichtig ist

Wenn das Belohnungssystem jubelt, sind wir voller Zuversicht. Deshalb sitzt dann auch das Portemonnaie so locker. Dafür sollten Kommunikatoren nicht nur die Freude nach einem Kauf, sondern auch die Vorfreude befeuern.