DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Social-Media oft zum Kotzen ist und was du daran ändern kannst

Es passiert immer wieder: «Ein Bild geht um die Welt: Quellenangabe? Braucht kein Mensch!?». Dabei ist es nicht die Verletzung des in die Jahre gekommenen Urheberrechts, das dem Autor dieses Beitrags so aufstösst, sondern vielmehr, dass dabei Respekt und Anerkennung für den Macher verloren gehen. Eine spannende Auseinandersetzung mit einer alltäglichen Situation.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Snapchat ist das neue YouTube

Snapchat wird massiv unterschätzt. Johnny Haeusler, Blogger, Mediendesigner und Mitgründer der re:publica, berichtet über seine Eigentestphase und behauptet: Snapchat ist das neue YouTube.

Was ist eigentlich … Snapchat?

Snapchat: Die simple Anwendung begeistert die Jugend. Doch was ist Snapchat und wie funktioniert die App? Lohnt sich Snapchat für die Unternehmens- und Produktkommunikation?

Ad Content

Emojis: Missverständnisse vorprogrammiert

Emojis sind toll: Mit einem Zeichen ist oftmals schon alles gesagt. Könnte man zumindest meinen. Doch nicht alle Geräte zeigen die Symbole gleich an. So wird ein lachendes Gesicht auf einem anderen Smartphone zum skeptischen Grinsen. Missverständnisse sind vorprogrammiert,