DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media: Wer welche Plattformen nutzt

Die digitale Marketing-Agentur Sprout Social hat die demographischen Daten der Nutzenden auf verschiedenen Social Media Plattformen untersucht. Die Infografik zeigt, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Social-Media-Atlas: Einfluss der Influencer auf Kaufentscheidungen wächst

Nie zuvor übten Influencer in den Sozialen Medien einen stärkeren Einfluss auf Kaufentscheidungen aus: Innerhalb eines Jahres haben 21 Prozent der deutschen Internet-Nutzer ab 16 Jahren mindestens einmal ein Produkt gekauft, weil es von einem YouTuber beworben wurde. 18 Prozent hörten bei der Auswahl von Anschaffungen und Dienstleistungen nach eigenen Angaben auf den Rat von Weiterlesen …

Ad Content