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Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Federer ist sich für nichts zu schade

Federer ist sich für nichts zu schade Die Titelstory der aktuellen «Schweizer Illustrierten» ist ein Interview mit Roger Federer. Es wurde von einer Mitarbeiterin der Credit Suisse geführt. mehr auf tagesanzeiger.ch

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Forcierter Generationenwechsel

Wenn Spitzenleute von Medienunternehmen wegen Personalfragen von sich reden machen, dann meist im Zusammenhang mit Stellenabbau und Entlassungen. Anders vor einer Woche. Am Swiss Media Forum in Luzern kündigte Tamedia-Geschäftsführer Martin Kall an, innert zwei Jahren 200 neue Stellen in Online-Medien schaffen zu wollen. Die Hälfte davon in Redaktionen. In erster Linie würden die bestehenden Weiterlesen …

Schwarm-Intelligenz und Schwarm-Feigheit

Schwarm-Intelligenz und Schwarm-Feigheit Michael Spreng schreibt zur Meinungsfreiheit und zur Anonymität: «In einer freien Gesellschaft, in der man seine Meinung offen äußern darf, gehört zur Meinungsäußerung, erst recht zur Entblößung anderer, auch der Absender. Das bisschen Mut muss sein.» mehr auf sprengsatz.de

Raus aus dem Programm

Nach fünf Mal war schon Schluss – und das trotz Quoten, von denen andere Sendungen nur träumen können. Auch 20 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von über 300’000 Zuschauern konnten die Kochsendung «Ab in die Küche» nicht retten. SF, Ringier und Betty Bossi müssen sich wieder auf die Suche nach einer Nachfolge für das langlebige Weiterlesen …

Aktivdünger für junge Netzgewächse

Google und Inhalteanbieter stehen in einer engen Symbiose: Die von Google entwickelte Technologie ermöglicht Verlagen und Blogs, ihre Angebote zu monetisieren und bringt Google Werbeeinnahmen. Aufgrund dieser Gegenseitigkeit unterstützt der Internetgigant aktiv publizistische Online-Angebote. Dazu hat das Unternehmen kürzlich 130 Blogger zu Beratungsgesprächen an seinen Sitz in Zürich eingeladen.

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Unkritische Tagesschau hinterfragt Experten nicht

Unkritische Tagesschau hinterfragt Experten nicht Urs P. Gasche schreibt über einen Beitrag der «Tagesschau» zu steigenden Gesundheitskosten, in dem die aktuellen Zahlen nicht mit denen des Vorjahrs verglichen werden, sondern mit den damals gestellten Prognosen. mehr auf infosperber.ch