DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Googles Verkaufsmasche: Der grosse Internet-Irrtum

Amazon, Google, Facebook & Co. wissen viel über uns und arbeiten stetig daran, uns genau das zu bieten, was wir gerne finden, sehen oder kaufen möchten. Den Geschmack von Spiegel-Redaktor und Autor Jan Fleischhauer treffen sie dabei allerdings höchst selten. Die digitale Revolution – nur ein Werbetrick?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

IAB veröffentlicht Leitlinie für Adblock-Blocker

Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat einen Leitfaden für den Umgang mit Adblocker-Nutzern veröffentlicht. Neben einer Verhaltensstrategie, wird auch ein Web-Skript angeboten, das dabei helfen soll, Seitenbesucher, die Adblocker nutzen, besser zu erkennen. Zudem werden die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten abgewogen, wie Publisher gegen Adblocker vorgehen können.

Snapchat gibt mehr Kontrolle über Daten

Snapchat gilt als eines der nächsten grossen Mobile-Plattformen. Für das Marketing bot die App jedoch bislang zu wenig Kontrolle über generierte Daten. Nun wurden die Werbekunden erhört.

Ad Content