DOSSIER mit 0 Beiträgen

Wie es zu den Ermittlungen gegen die Blogger kam

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Mehr Sicherheit im Cloud-Rechenzentrum

Wie kann man nur?! Wie kann man nur in seinem Küchenspülbecken ertrinken oder die „Haltbarkeit“ des Bürofensters im 24. Stock prüfen, indem man sich dagegen wirft? Diese „Dummheiten“ wurden mit dem „Darwin Award“ prämiert – ein Preis, der für Tode verliehen wird, „die relativ einfach hätten verhindert werden können.

Ad Content

Medien auf Snapchat: grosse Reichweite, wenig Geld

Seit einem halben Jahr bietet Snapchat Medienunternehmen die Möglichkeit, ihre Inhalte in der eigens dafür geschaffenen Rubrik «Discover» zu präsentieren. Für das Fachmagazin Meedia zieht Marvin Schade eine Zwischenbilanz: Medien wie «Bild», Spiegel Online, Sky oder Vice sind grundsätzlich mit der erzielten Reichweite zufrieden. Allerdings harzt es mit der Kommerzialisierung, auch deshalb, weil Snapchat hierfür Weiterlesen …

Creative Cloud setzt auf Duden

Eine beachtliche Neuerung der nächsten Version von InDesign ist, dass die Rechtschreibprüfung und die Silbentrennung nun mit Unterstützung von Duden stattfinden kann – und das ganz ohne Plug-in.

Ad Content

«Monocle»-Journalismus: «Lokale Geschichten haben mehr Resonanz»

Besuch bei «Monocle» in London: Das Medienhaus um das gleichnamige Magazin pflegt in Print und Audio einen globalisierten Lokaljournalismus und erklärt grössere Phänomene gerne am konkreten Beispiel. Dass das nicht immer gelingt, zeigt die aktuelle Ausgabe mit einem sehr oberflächlichen Schweiz-Schwerpunkt. Das ausgebaute «Monocle»-Büro in Zürich, samt neuem Radiostudio, dürfte den Blick auf die Schweiz zu Weiterlesen …