DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die Opt-out-Kultur der sozialen Netzwerke

Opt-out – eine kleine Aktion mit grosser Wirkung. So können wir mit dem Entfernen des Häkchens verhindern, dass Newsletter unsere Mailbox überfluten. Wir können unterdrücken, dass unser Gesicht automatisch erkennt wird. Doch nicht immer ist uns bewusst, dass wir erst aktiv werden müssen. Das kann gefährlich werden. Zu diesem Fazit kommt das italienische Forscherkollektiv Ippolita. Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum Snapchat ältere User braucht

Die Jungen lieben Snapchat. Doch wie am Beispiel Facebook zu beobachten war, reicht das jedoch nicht aus, um sich nachhaltig zu positionieren. Snapchat braucht ältere, kaufkräftige Nutzer. Zum Ärger der Jungen.

Ad Content

5 Jahre Google+: Ich habe mich geirrt

Google+ wird gerne immer wieder als Geisterstadt betitelt. Dies zu unrecht. In Communities tummeln sich zahlreiche Nutzer, vernetzen sich, tauschen sich aus. Eine kleine Hommage.

Shaqiri ist unser Social-Media-König

Social-Media-Star: Shaqiri hat auf dei Plattformen insgesamt über 3,5 Millionen Fans. Mesut Özil (Deutschland) und David Alaba (Österreich) führen die Beliebtheitsskala ihrer jeweiligen Nationalmannschaften an.

Microsoft kauft Linkedin

Mit dem Kauf von Linkedin hat Microsoft CEO Nadella eine interessante, unternehmerische Vision entworfen. Es wird sich weisen, ob der Deal hält, was sich Microsoft verspricht.

Ad Content

Snapchat überrundet Twitter

Der Trend geht zu sich selbst zerstörenden Kurznachrichten: Der Instant-Message-Service Snapchat überholt bei der täglichen Nutzung bereits Vorreiter Twitter.