DOSSIER mit 44 Beiträgen

Politik und Social Media

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der TikTok-Deal, erklärt

Nach monatelangem Drama scheint eine Saga zu Ende zu gehen: Der TikTok-Deal ist quasi in trockenen Tüchern. Noch sind aber nicht alle Details bekannt. Was klar ist und welche Fragen noch offen sind, erklären wir in diesem Deep Dive.

Sperrverhalten auf Social Media: Die Willkür muss ein Ende haben

Das Sperrverhalten bei amtlichen Accounts ist oft schwer vorhersagbar: Manche richten sich nach einer selbst erfundenen Behörden-Netiquette, manche haben keine Kriterien für Sperrungen. Darunter leidet die Meinungsfreiheit. Jacqueline Neumann erklärt, was sie für die amtliche Nutzung von Kommunikationskanälen auf Facebook und Twitter fordert. Sie kann sich auch eine Antwortpflicht vorstellen.

Ad Content