Unternehmensreputation beeinflussbar
Alexander Fleischer weiss, wie Unternehmensreputation entsteht und wie man sie beeinflussen kann. Eine Rezension des neuen Buches von Professorin Sabine Kirchhoff.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Können Kondome auch kommunikativ Spaß machen? Die Marke Einhorn zeigt: aber ja. Philip Siefer, Co-Gründer und Geschäftsführer von Einhorn, im Gespräch bei Talking Digital.
Social Media ist fester Bestandteil der politischen Kommunikation. Am 40. Social Media Gipfel zum Thema «Social Affairs» gaben zwei Experten Einblick.
Ist ein Leitbild in unserer schnelllebigen Welt noch notwendig und sinnvoll? Ivana Baric-Gaspar findet: «Ja! Ein Leitbild hat auch heute noch Bestand.»
Virtuelle Realität und 360-Grad-Darstellungen sind ein Hit in der Unterhaltungsbranche. Auch für die PR ist die Technik interessant. Doch bislang steht sie damit noch am Anfang.
Jan Dietrich Müller, Head of Group Communications and Marketing bei MAN Diesel & Turbo, plädiert für eine stärkere «Outside-in-Perspektive» in der PR. Ein Gast-Kommentar.
Ein konsistentes Erscheinungsbild des Unternehmens ist ein Hauptziel der strategischen Kommunikation. Grundlage dafür ist ein einheitliches Messaging.
Die Leistungsmessung in der Kommunikation geht längst über Clippings hinaus. Welche KPI-Faktoren für die PR wichtiger werden, und welche Indikatoren nie vergessen werden sollten.