DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Werbefreie Nachrichten auf dem iPhone – wie reagieren die Verlage?

Neu erlaubt Apple das Filtern von Anzeigen auf mobilen Geräten. Die verbreitete Nutzung solcher Tools fordert die Schweizer Verlage und ihre Onlineportale heraus. Bei der „Neuen Zürcher Zeitung“ prüft man, Werbeblocker nur bei zahlenden Kunden zu erlauben. Bei Tamedia und Ringier arbeitet man grundlegend an der Akzeptanz von „nützlicher und unterhaltender Werbung“.

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«Basel Express»: ein Anzeigenblatt als Verschwörungsschleuder

Der «Basel Express» ist ein Anzeigenblatt. Neben harmlosen Lokalberichten verbreitet es notorisch Verschwörungstheorien. Trotzdem inserieren darin auch öffentliche Institutionen. Wie kann das sein? Update: Der «Basel Express» hat zwei Tage nach Erscheinen dieses Artikels bekanntgegeben, dass er sein Erscheinen per Ende Jahr einstellen werde. Als Grund nennt der Herausgeber in einer E-Mail an Geschäftspartner unter Weiterlesen …

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