DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Was die grössten Schweizer Verlagshäuser zu Online-Werbeblockern sagen

Adblocker beschäftigen die Online Werbebranche seit geraumer Zeit dies und jenseits des Atlantiks. Weder gibt es eine einhellige Meinung zu dem Thema, noch ein einheitliches Vorgehen der verschiedenen Player. Fest steht, dass die Publisher derzeit besonders stark vom vermehrten Einsatz der Werbeblocker betroffen sind und daher Reaktion gefordert ist. Wir haben deshalb die grössten Schweizer Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Dieser Anti-Tracking-Browser will Nutzer fürs Werbungschauen belohnen

Javascript-Erfinder Brendan Eich will mit seinem Brave-Browser die unangenehmen Folgen seiner Schöpfung bekämpfen: Cookie-Tracking und Überwachung im Netz. Der Browser kommt mit eingebautem Werbeblocker für Drittanbieter-Anzeigen und weiteren Sicherheitsfeatures. Nutzer sollen mit dem Anschauen von Werbung Geld verdienen, und das an ihre Lieblings-Webseiten verteilen können.

Google launcht zwei neue Shopping-Ad-Formate

Mit Shopping-Anzeigen auf YouTube und und Showcase-Shopping-Anzeigen in der Google-Bildersuche bringt Google zwei neue Anzeigenformate auf den Markt. Puma und Urban Outfitters haben sie schon gestestet.

Ad Content

Tiktok: Wie sich die Werbung an die Kurzvideo-App herantastet

Die chinesische Videoschnipsel-App Tiktok, die insbesondere bei jungen Zielgruppen seit Monaten beliebt ist, entwickelt sich nun auch zum Marketing-Magneten. Wie Unternehmen das Potenzial der App nutzen können und für welche Formate sich Tiktok lohnt.