DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Lokale Unternehmen dürfen sich freuen: Das kürzliche Redesign von Facebook Places ermöglicht neu eine Suche nach Aktivitäten in den gewünschten Orten, aufgeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Öffentliche Attraktionen, Kunst und Unterhaltung und Mehr (Schulen, Geschäfte und ähnliches). Öffnungszeiten, User-Rezensionen und andere nützliche Informationen wurden gleich mit eingebunden. Müssen sich Yelp, Tripadvisor, Foursquare Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Instagram: Werbung in Stories buchen

Instagram Stories, das Feature, das anfangs als Snapchat Kopie belächelt wurde, wird mittlerweile von über 150 Millionen täglich genutzt. Neu können Unternehmen innerhalb dieser Stories Anzeigen buchen. Die Rahmenbedingungen in der Übersicht.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Influencer Marketing erreicht Tourismus

Viele Urlaubsregionen und Reiseanbieter spannen Instagram-User für ihr Marketing ein. Besonders begehrt sind sogenannte Influencer mit hunderttausenden Followern.

Modebloggerinnen: Posieren und kassieren

Früher wollten junge Frauen Schauspielerin werden, heute ist Modebloggerin der Traumberuf. Die neuen Stars des digitalen Zeitalters zeigen teure Schuhe und Mäntel auf ihrer Website und kassieren dafür Geld. Die Besten machen ein Vermögen.

Ad Content

Video Marketing: So berechnen Facebook, YouTube und Co. ihre Views

Aktuell spielen Videos in den Social Media Kanälen eine grosse Rolle: Nutzer geniessen die Unterhaltung, Unternehmen lieben die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, Plattformen unterstützen die Reichweite. Wenn es jedoch darum geht, ein Reporting für den Videoerfolg zu erstellen, wirds schwierig, denn jede Plattform misst Views anders. Teilweise mit markanten Unterschieden. Die Übersicht.