DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Zukunft SRF/SRG: Niedergang oder Auferstehung

Eine grosse Recherche der «NZZ am Sonntag» zeichnete jüngst ein deplorables Bild vom Zustand des Schweizer Radios und Fernsehens SRF. Wie geht es weiter? Gibt es noch Hoffnung? Drei Szenarien. Nach 35’000 Zeichen, verteilt auf zwei Artikel, endet der Text mit der wenig hoffnungsfrohen Aussage eines früheren Kulturchefs des Schweizer Fernsehens: «SRF sucht und irrt Weiterlesen …

Ad Content

Substack als Plattform für freischwebende Radikale

Publizieren ohne Redaktion geht im Internet schon lange. Substack hat daraus ein Geschäft gemacht: Gegen Geld kann man die Texte seiner Lieblingsautoren abonnieren und sie sich per Newsletter schicken lassen. Kehrseite des Modells: Einzelkämpfer ohne redaktionelle Kontrolle radikalisieren sich. Vor einem Jahr verliess Glenn Greenwald im Streit die Investigativplattform «The Intercept», die er selbst mitgegründet Weiterlesen …

Ad Content