DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die neuen Facebook-Emojis machen die Nutzer noch gläserner

Seit letzte Woche sind sie für alle verfügbar: Die neuen Facebook Emojis. Nun können wir Beiträge nicht nur «liken», sondern auch mitlachen, unsere Wut zeigen und einiges mehr. Das freut nicht nur die Nutzer, sondern auch die Big Data Analysten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Warum LinkedIn immer attraktiver wird

LinkedIn hat sich in den vergangenen Jahren erheblich gewandelt. Aus einer international ausgerichteten Karriereplattform ist eine Businessplattform geworden, die sich von Marken auf vielfältige Weise nutzen lässt.

Ad Content

Diesen Faktoren beeinflussen die Facebook-Suche

Die Facebook-Suche liefert zum Teil kuriose Ergebnisse. Doch woran liegt das? Und: Welche Faktoren beeinflussen die Treffer in der Liste? Dazu hat sich nun ein Facebook-Manager in einem Video geäussert. Das sind die zentralen Erkenntnisse.

Das Arschlochproblem der sozialen Medien

Belästigung, Hass, Fake News: Der Zustand der sozialen Medien ist katastrophal. Die Probleme sitzen tief – die Unternehmer haben sich mehr um ihre Geschäftsmodelle, die Politiker um Digitalesoterik gekümmert.