pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die 5 wichtigsten Trends der Share-Economy [LeWeb 2014]
Mit Diensten wie Uber und Co. lassen sich Ressourcen besser verwerten, behauptet der Crowd-Unternehmer Jeremiah Owyang und prognostiziert der Share-Economy in seinem Impulsreferat am LeWeb in Paris eine rosige Zukunft. Ein Blick in die Kristallkugel.
Ad Content
Anzeigenkunden zahlen Milliarden für fingierte Klickzahlen
Marketingexperten verschwenden Milliarden von Dollar für fast nutzlose Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine in dieser Form erstmals erstellte Studie des US-Branchenverbands ANA und der Firma White Ops, die gegen Anzeigenbetrug kämpft. Die Branche wehrt sich schon länger gegen das Problem der fingierten Klicks durch sogenannte “Bots”, also Computerprogramme, die sich als wirkliche Nutzer tarnen, Weiterlesen …
«Kampagnenmanipulation nimmt zu»
Werbebetrug ist ein heikles Thema. US-Verbände und Unternehmen beginnen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen. INTERNET WORLD Business sprach mit Tobias Wegmann von Mediascale über den deutschen Markt.
Empfehlungsmarketing: Psychologie des Bewertens
Während wir früher Reisemagazine und Bücher gewälzt haben, um zu wissen, welches das beste Hotel am Urlaubsort ist, schauen wir heute ins Netz. Bewertungen entscheiden darüber, ob wir eine Reise buchen oder ein Musikalbum kaufen.
So will Google im Display-Werbemarkt Mitbewerber plattwalzen
Nachdem Google sich durch seine dominante Position in der Suchmaschinenwerbung als Marktführer in der Online-Werbung etabliert hat, versucht das Unternehmen derzeit offenbar verstärkt, von dieser Marktmacht auch in der grafischen Online-Werbung zu profitieren.
Ad Content
Erfolgsfaktoren von Online-Werbung
Der untere Bildschirmrand ist am sichtbarsten, vertikale Banner werden besser gesehen als horizontale Formate. Dies sind nur zwei der durchaus überraschenden Ergebnisse einer aktuellen Google-Studie.
Wir zwitschern uns zu Tode
Ständig und überall online, immer auf dem neusten Stand, verbunden mit der ganzen Welt. All das haben wir dem Smartphone zu verdanken. Was uns dabei entgeht? Der (wesentliche) Blick fürs hier und jetzt.