pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Neues (?) von Landa Nanoprinting: Es wird schwerer
Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Landa Digital Printing, der Firma von Benny Landa, die den Digitaldruck zum Mainstream machen will. Auf der drupa 2012 war der Auftritt mit reinen Konzeptmaschinen und ohne Druckbeispiele zum Anfassen ja das grosse Thema. Doch dann gab es eigentlich absehbare Schwierigkeiten.
Ad Content
Web Components: Das Web der Zukunft
Bisher sind Webentwickler an die vorgegebenen HTML-Tags und Attribute gebunden. Mit Web Components ändert sich das: Webworker können damit eigene Tags entwickeln, mit komplexen Funktionen versehen und in sicher gekapselte Komponenten verpacken. Für Frontend-Entwickler entsteht so ein nützliches HTML-Plugin-System.
Reuters-Studie: Ist die PR dem Journalismus entwachsen?
Social Media und die grossen Herausforderungen von abonnierten und bezahlten Medien geben der Unternehmenskommunikation mehr Gewicht. Das Gleichgewicht mit dem Journalismus ist gefährdet. Die neue Reuters-Studie im Überblick.
«PR war schon immer strategisches Beziehungsmanagement»
Neue Textsorten rund um paid, owned und earned Media zeigen auch, wie sich die PR-Arbeit in den letzten Jahren entwickelt hat. Ein Interview rund um ein neu erschienenes Fachbuch.
Bloggen: 4 Tipps für eine bessere Planung
Erst wer seine eigene Arbeitsweise versteht, kann seinen Schreibprozess gut organisieren. Einfache Tools erleichtern die Planung des eigenen Blogs.
Ad Content
Studie: Zukunft der Kommunikation
Digitalisierung ist das Schlagwort in einer Studie über die Transformation der Kommunikation. Hierachien werden umgedreht und Dialoge auf allen Ebenen gewinnen an Bedeutung. Der Harbour Club und das Forschungsinstitut gfs.bern machen im CCO Compass Aussagen zur Zukunft der Unternehmenskommunikation.
Mitarbeiter als Markenbotschafter
Freiwillig erzählen Mitarbeiter in den sozialen Medien von ihren Projekten und Erlebnissen. Durch Blogs und Youtube-Videos erhalten Kunden authentische Einblicke hinter die Kulissen von Unternehmen.