pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die NZZ kann rechnen
Die NZZ lässt die «Neue Zürcher Zeitung» auf den Maschinen von Tamedia drucken. Was lange als undenkbar galt, wird möglich.
Ad Content
Wissenschaft und Kommunikation: Umdenken ist nötig
Wissenschaftliche Diskurse finden nicht mehr über die klassischen Massenmedien statt. Der Trend geht weg von der Einwegkommunikation durch Experten hin zum Zuhören und andere Perspektiven akzeptieren. Das Forschungsprogramm der EU „Horizon 2020“ will noch mehr.
Regierung und Social Media: Digital Diplomacy macht Schule
Mehr als 9000 weltweite Retweets erhielt die deutsche Regierung bei der Ballonaktion zum Jubiläum des Mauerfalls. Im auswärtigen Amt in Deutschland sind zwei Personen nur für Facebook zuständig. Die Präsenz von politischen Personen, Ämtern oder Regierungen in den sozialen Medien gewinnt an Bedeutung.
CEO-Kommunikation: Vom Manager zum Leader
Was unterscheidet den Manager vom Leader? Fragen und Handlungs-Tipps für jene, die mit mehr Achtsamkeit Leaderqualitäten entwickeln.
Marketing: Das Vertrauen der Kunden stärken
Referenzen und Empfehlungen spielen im Marketing eine immer grössere Rolle, sagt der 2014 B2B Buyer Behavior Survey. Der Kunde und was ihn beeinflusst werden taktisch beleuchtet.
Ad Content
PR und Journalismus: Wie ein altes Ehepaar
Sie regen sich über einander auf und können doch nicht ohne den anderen leben. 50 Journalisten beteiligten sich an einer Umfrage über ihr Verhältnis zur PR. Ein amüsanter Einblick in die Meinungen von Journalisten.
Das Correctiv korrigiert sich
Diverse Zeitungen haben die bislang größte Geschichte des Rechercheteams Correctiv übernommen. Von der bleibt bei näherem Hinsehen aber wenig übrig.