DOSSIER mit 330 Beiträgen

Employer Branding

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Exit Employer Brand: Austritte als Erfolg verbuchen

Austritte haben nichts mit Employer Branding zu tun. Meint man. Ist nicht so. Eine aktuelle Studie der Harvard Business School zeigt, dass systematisches Austrittsmanagement massgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Exit-Interviews sind bares Gold, wenn es darum geht, Erkenntnisse für die Gestaltung des Employer Brands zu gewinnen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Was macht glücklich? Der Job

Was macht Männer wirklich glücklich? Die Antwort überrascht in ihrer Eindeutigkeit dann schon etwas. Nicht Geld, nicht Familie – der Job ist laut einer Studie der Glücksfaktor Nummer eins.

Die Sharing-Economy boomt nur aus einem traurigen Grund

Teilen gilt als das neue Besitzen. Die Sharing Economy mit Firmen wie Car2Go oder AirBnB wird vor allem von jungen Menschen genutzt. Jung und modern seien die Firmen, heisst es oft. Forscher haben jetzt aber den wirklichen Grund für den Boom herausgefunden.

Ad Content

HR-Trends 2019: 5 Themen mit Handlungsbedarf

Erfahrene Personaler werden feststellen: Wenig Neues, aber dringend Handlungsbedarf in den wirklich wichtigen Gebieten. Unumgänglich im 2019: Employer Branding, Flexibilität und Automatisierung. Prosit Neujahr!