Storytelling: Wie Steve Jobs, Elon Musk & Co. ihre Reden vorbereiten
Jeder gute Business-Vortrag beginnt mit einer Geschichte. Die Expertin Miriam Rupp erklärt anhand einiger Beispiele, wie ein Vortrag zu einem Erlebnis für die Zuhörer wird.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Was es zu beachten gilt, wenn PR-Leute Änderungen am Wikipedia-Artikel des eigenen Unternehmens vornehmen möchten.
Die neuen Beeinflusser der öffentlichen Meinung und Wahrnehmung werden auch in den PR immer stärker als Wunderwaffe gehandelt. Im englischsprachigen Raum jagen sich entsprechende Fachartikel fast im Stundentakt.
Die Kommunikationsberaterin Beth Penland empfiehlt, Mitarbeiter mit Erzählungen zu motivieren, statt mit Power-Point-Präsentationen zu traktieren. Wie geht das?
Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.
Gute Nachrichten für zaudernde PR-Profis und potenzielle Preisträger: Die Eingabefrist für den 12. Swiss Award Corporate Communications 2016 wurde verlängert. Neu: Samstag, den 30. Juli.
Erfolgreiche Corporate Blogs bringen den Lesern echten, brauchbaren Mehrwert. Sechs konkrete Tipps, wie dieser entsteht.
Immehr mehr Unternehmen und Verwaltungen organisieren ihre Kommunikationsabteilungen in sogenannte Corporate Newsrooms. In einer Befragung hat das Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW versucht herauszufinden, welche Bedeutung diese zurzeit haben.