DOSSIER mit 96 Beiträgen

Fernsehmarkt Schweiz

Geschäftsmodell statt Role Model

Joiz war schon lange vor seinem Begräbnis tot. Wer Inhalte nur produziert, um sie gewinnbringend zu vermarkten, wird scheitern. Wer Menschen begeistern will, muss mit Herz, Hirn und Haltung antreten.

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Vor 22 Jahren geht Tele24 auf Sendung

Heute wird gestreamt und zeitversetzt Fernsehen geschaut. Ende der 1990er-Jahre war die Fernsehwelt deutlich weniger vielfältig. Mit Tele24 ging 1998 das erste nationale Privatfernsehen der Schweiz auf Sendung. Das Projekt startete unter schwierigen Bedingungen – aber mit viel Enthusiasmus.

«Auch in den nächsten zehn Jahren wird das Massenmedium Fernsehen als Leuchtturm strahlen»

Das Fernsehen, und besonders das Regionalfernsehen, sei kein Auslaufmodell. Davon ist Marc Friedli fest überzeugt. Als ehemaliger Chef zweier Regionalsender, langjähriger Sportreporter und amtierender Geschäftsführer des Verbands Telesuisse kennt Friedli das Metier à fond. Ein Gespräch über den Zustand des schweizerischen TV-Markts. Das Fernsehen ist in Bewegung: CH Media will die SRG herausfordern und schnappt Weiterlesen …

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