Was Marketingentscheider wirklich denken
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Geht es um Content Marketing, kursiert viel Halbwissen und Unwissen. Das wollte die Haufe Online Redaktion nicht so hinnehmen und löste die grössten Mythen rund um das Thema auf.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Das Content-Marketing des weltgrössten Herstellers von Baumaschinen ist erfolgreich. Vier Learnings aus den Caterpillar-Kampagnen.
Wann werden Inhalte geteilt, wann wird verlinkt? Und im welchem Zusammenhang stehen diese beiden Aktionen? Das verrät die Studie von BuzzSumo in Kooperation mit Moz. Sie haben dazu eine Million Posts analysiert und Interessantes entdeckt.
Content Marketing ist weit mehr als nur ein Buzzword. Die Infografik von Expresswriters liefert einen Überblick und gute Tipps.
Um auf Facebook, Twitter und Co. erfolgreich zu sein, braucht es guten Content. Oftmals werden dafür erstmal viele Ideen erarbeitet, eventuell werden diese den verschiedenen Plattformen zugeordnet, vielleicht werden auch noch Personas definiert. Und nicht selten wird einfach aus dem Bauch heraus gepostet. Das war Mirko Lange nicht genug. Deshalb hat er kurzum zwei Methoden, Weiterlesen …
Die Verkehrsbetriebe Zürich haben die digitale Kommunikationsstrategie umgekrempelt und lancieren nun das Stadtmagazin vbzonline.ch. Kommunikationschef Heinz Vögeli spricht mit persoenlich.com über Klicks, Budget, selbstkritische Beiträge und die Deutungshoheit über die eigenen Inhalte.
Mit platten Werbebotschaften kann ein Unternehmen bei der Ziel- respektive den Interessengruppen kaum mehr punkten. Was zählt ist relevanter Content. Doch welche Inhalte sind wirklich relevant? Sieben Tipps.