Tamedia: Wenn Mitarbeiter zu «Filmstars» werden
Das neue Unternehmensleitbild des Verlagshauses gibt es jetzt auch als Film. Über 50 Mitarbeitende stellen dieses in vier Sprachen vor.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Waren die Clipping-Auswertungen jemals hilfreich, um die Kommunikation strategisch auszurichten? Durch die Digitalisierung gibt es heute deutlich bessere Möglichkeiten.
Das neue Whitepaper von News Aktuell beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Fake News auf die Unternehmenskommunikation und entwirft Lösungen für einen professionellen Umgang mit dem Phänomen.
Mit fünf Rollen machen sich Kommunikationsmanager für das Management unentbehrlich. Die Rollen reichen vom Stimmungsbarometer bis zum Impulsgeber für Innovation und Reputation.
Karin Baltisberger, Mobiliar-Kommunikationschefin, über den Wandel im Journalismus, die neuen Anforderungen an die Kommunikation und den Einfluss auf die Unternehmen.
Was hat künstliche Intelligenz mit geräuschreduzierenden Kopfhörern zu tun? Ganz einfach: Wie ein Kopfhörer alle Umgebungsgeräusche neutralisiert, so kann auch ein Bot Botschaften eines Mediums oder einer Person für die öffentliche Wahrnehmung auslöschen.
Wie optimiert man Kommunikationsprozesse? Immer öfter müssen sich PR-Profis mit Sparzielen und Effizienzanforderungen befassen.
Im Interview erläutert Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick, wie Fake News die Arbeit von Agenturen gefährdet und Kunden vor neue Herausforderungen stellt.