Tamedia: Wenn Mitarbeiter zu «Filmstars» werden
Das neue Unternehmensleitbild des Verlagshauses gibt es jetzt auch als Film. Über 50 Mitarbeitende stellen dieses in vier Sprachen vor.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Das neue Unternehmensleitbild des Verlagshauses gibt es jetzt auch als Film. Über 50 Mitarbeitende stellen dieses in vier Sprachen vor.
Die neuen Beeinflusser der öffentlichen Meinung und Wahrnehmung werden auch in den PR immer stärker als Wunderwaffe gehandelt. Im englischsprachigen Raum jagen sich entsprechende Fachartikel fast im Stundentakt.
Die Kommunikationsberaterin Beth Penland empfiehlt, Mitarbeiter mit Erzählungen zu motivieren, statt mit Power-Point-Präsentationen zu traktieren. Wie geht das?
Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.
Gute Nachrichten für zaudernde PR-Profis und potenzielle Preisträger: Die Eingabefrist für den 12. Swiss Award Corporate Communications 2016 wurde verlängert. Neu: Samstag, den 30. Juli.
Erfolgreiche Corporate Blogs bringen den Lesern echten, brauchbaren Mehrwert. Sechs konkrete Tipps, wie dieser entsteht.
Immehr mehr Unternehmen und Verwaltungen organisieren ihre Kommunikationsabteilungen in sogenannte Corporate Newsrooms. In einer Befragung hat das Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW versucht herauszufinden, welche Bedeutung diese zurzeit haben.
Einen Wikipedia-Eintrag erhalten oft nur Grossunternehmen. Kleinere Unternehmen haben es dagegen schwer. Sie müssen die Community mit anderen Argumenten überzeugen.