DOSSIER mit 59 Beiträgen

Marktforschung/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

«Die Hälfte der Umfragen sind überflüssig»

Kunden nerven sich über Umfragen. Im Interview sagt der HSG-Marketingprofessor Christian Belz, was der Kunde nach seinem Feedback erwartet. Zudem erklärt er, weshalb man standardisierte Umfragen nicht ernst nehmen kann.

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Was Kunden übel nehmen

Kunden haben genaue Vorstellungen davon, was einen guten Kundenservice ausmacht. Vor allem mit langen Wartezeiten sind sie laut einer aktuellen Umfrage unzufrieden.

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Die vier wichtigsten Zielgruppen 2016

Einblicke in die Mediennutzung und in das Konsumverhalten ermöglichen uns heute ein vertieftes Zielgruppenverständnis. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat für Google vier neue Zielgruppen ermittelt.

Tracking der Zukunft

Die stetig wachsenden Datenmengen fordern neue Denkansätze und Algorithmen, um sie in intelligente Daten zu verwandeln. Im Interview liefert Alexander Horn, Research Consultant Media Insights bei der GfK Switzerland, einen Einblick über Tracking-Methoden, Effizienzforschungstools und umfassende Reports.

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