DOSSIER mit 487 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Blockst du mich, block ich dich

Das Wettrüsten im Internet geht in die nächste Runde, denn mittlerweile tüftelt auch Google an einem integrierten Ad-Blocker. Doch die Anti-Ad-Blocker geben sich nicht so einfach geschlagen. Ein «Katz-und-Maus-Spiel».

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So funktioniert der TikTok Ads Manager

TikTok Ads – ernsthaft? Auch wenn du vielleicht die Plattform aktuell noch belächelst: Das Wachstum und die Chancen von TikTok sind aktuell nicht abzustreiten. Allein das Potenzial für organische Reichweite ist extrem hoch. Ab Januar soll es auch in Europa möglich sein, TikTok Ads zu schalten.

Ad Content

Zeigt Programmatic Creativity die Zukunft der Werbung?

Nach der Entwicklung von Programmatic, der Technologie, die quasi den gesamten Prozess der Einkäufe von Werbeplätzen automatisiert hat, ist jetzt die Zeit für die Programmatic Creativity gekommen. Pierre Berendes zeigt in seinem Gastbeitrag, dass die grundsätzlich antinomische Kombination dieser beiden Begriffe ein grosses Potenzial für Werbetreibende birgt.

Voraussetzungen für sicheren und effektiven Dateneinsatz

Daten bilden den Grundbaustein von digitalem Marketing und digitaler Werbung. Von der Planung über die Aktivierung der Kunden bis hin zur Analyse und Attribution. Für Marketer ist es daher essenziell, sicher sein zu können, dass die zum Werben verwendeten Daten nach angewendetem Datenschutzrecht gesammelt, aufbewahrt und verarbeitet werden.