Radikale Wahrheiten
Der Milliardär Dietrich Mateschitz plant eine neue Rechercheplattform für politische Themen. Hat er ideologische oder kommerzielle Motive?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Milliardär Dietrich Mateschitz plant eine neue Rechercheplattform für politische Themen. Hat er ideologische oder kommerzielle Motive?
Wer eine Website betreibt, wünscht sich natürlich möglichst viele Besucher. Und die kommen nur, wenn ihnen etwas geboten gibt. 10 Tipps rund um den Content.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Einstieg ins Inhaltsmarketing kann mit unterschiedlichen Zielsetzungen erfolgen und verschiedene Formen annehmen. Hier steht, wie ein typischer Start ins Content Marketing aussehen kann.
Die klassischen Storytelling-Prinzipien greifen auch im Bereich Big Data und können Verständnis, Emotion und Handeln bewirken – die Grundlagen im Überblick.
Getreu dem Motto «Es ist noch kein (Social-Media-) Meister vom Himmel gefallen», ist es vollkommen in Ordnung, Fehler im Social Web zu machen. Es ist sogar wichtig.
Content Marketing sieht aus wie Journalismus, verbreitet aber werbliche Botschaften von Unternehmen. Auch Medienhäuser wollen von diesem Wachstumsmarkt profitieren. Die Otto-Brenner-Stiftung stellt die erste grosse Studie zu Content Marketing vor
Rund ums Content Marketing werden immer wieder neue Konzepte entwickelt, die helfen sollen, das Potenzial dieser jungen Disziplin auszuschöpfen. Eines davon nennt sich «Adaptive Content». Karen McGrane, Managing Partner von Bond Art + Science und Content Marketing Expertin, verrät, was sich hinter diesem Prinzip verbirgt.
Großes Fachwissen, moderne Website, wertvolle Inhalte, aktiv gepflegte Präsenzen in mehreren sozialen Netzwerken – aber der Erfolg bleibt aus. Gelegentlich liket mal jemand ein Facebook-Posting. Aber die Zugriffe auf der eigenen Website bleiben im zweistelligen Bereich pro Tag.