DOSSIER mit 0 Beiträgen

Ohne Ideen kein Geld

Ohne Ideen kein Geld

Was ist das Wichtigste, um als freier Journalist zu überleben? Ganz einfach: Ideen und Themen. Denn ohne Ideen keine Themen und ohne Themen keine Angebote an Redaktionen und ohne Angebote kein Geld. Ob die Rechnung aufgeht und wie sie Ideen finden, erfährt unser Kolumnist von Anna Miller und Simon Jäggi, beide mit mehrjähriger Erfahrung als Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Alt sind nur die anderen

Sie haben in ihrem Berufsleben alles erreicht. Margrit Sprecher gilt als die Meisterin der Reportage. Willy Surbeck ist ein verdienter Lokaljournalist in Basel. An ein Aufhören denken beide nicht. Andere Altersgenossen haben keine andere Wahl als weiterzuarbeiten. Wenn Margrit Sprecher über das älter werden spricht, spricht sie vor allem über das Altern der anderen. «Schon Weiterlesen …

Content-Distribution: Die Kunst der systematischen Verteilung von Inhalten im Content-Marketing

Der Spruch «Content is King, but Distribution is Queen» geistert seit Jahren durch diverse Marketing-Medien. Doch was genau bedeutet Content-Distribution? Was ist der Unterschied zwischen Content-Seeding, Content-Promotion, Native Advertising und Content-Outreach? Und wie funktioniert eine nutzerzentrierte systematische Content-Distribution?

Ad Content

Sind Quantencomputer das Ende der Kryptographie?

Quantencomputer drohen herkömmliche Kryptographie nutzlos zu machen – so lauten regelmäßig aktuelle Warnungen. Das wäre das Ende von verschlüsselter Übertragung oder auch von Bitcoin. Doch so einfach ist das nicht.

Web-Anwender in der Tracker-Falle

Auf vielen Websites lauern Tracker darauf, die Besucher auszuspionieren. Zwischen Tracker- und Anti-Tracker-Programmierern findet ein Wettrüsten statt.