DOSSIER mit 0 Beiträgen

Ein bluttes Füdli – ist das gut für den Kopf?

Ein bluttes Füdli – ist das gut für den Kopf?

Das neue Westschweizer Online-Magazin «Bon pour la tête» startet verhalten. In der Blattkritik von Peter Rothenbühler schneidet das «widerspenstige» Medium noch zu brav ab, zu beliebig und zu berechenbar. Da hilft auch die Prise Sex nichts, die zur Première eingestreut wurde. «Bon pour la tête» heisst das jüngste Medium der Westschweiz, exakt so wie der Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

So bewerben Sie sich erfolgreich

Egal ob Sie gerade aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind oder nicht. Es kann nie schaden, seine Bewerbungsunterlagen up-to-date zu halten. Achten Sie vor allem auf folgende Punkte in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Ad Content

5G und die Physik

Letzten Freitag hat das BAKOM die ersten Schweizer 5G-Frequenzen versteigert. Total haben die drei Schweizer Telekom Firmen 380 Millionen Franken investiert. Ist das der Beginn eines gloriosen neuen Zeitalters in der mobilen Kommunikation?

Lokaljournalismus mit Herz und Relevanz

In der Serie «Mein Blick auf den Journalismus» fragte das «Journalist Magazin» die klugen Köpfe der Branche, wie wir den Journalismus besser machen. Teil 4: Hannah Suppa, Chefredakteurin der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), der größten Tageszeitung in Brandenburg. Sie glaubt, dass der Lokaljournalismus durch das Digitale eine Renaissance erfährt. Sieben Thesen für einen Lokaljournalismus, der Weiterlesen …

Ad Content

Seilziehen um die Medienfreiheit

Das Kantonsgericht Luzern weist die Staats­anwaltschaft an, die Journalistin Jana Avanzini vor Gericht zu bringen. Nur ein Gericht könne beurteilen, ob das öffentliche Interesse an Information es rechtfertige, dass eine Journalistin Hausfriedens­bruch begeht.