DOSSIER mit 0 Beiträgen

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Schweizer Kinder sind im internationalen Vergleich faul. Das behaupten einige Zeitungen mit Berufung auf die Stiftung «Gesundheitsförderung Schweiz». Ein paar Klicks durch die Studien und ein klärendes Telefonat zeigen: faul waren vor allem die Medienschaffenden. «Schweizer Kinder sind bewegungsfaul», titelten etwa die Luzerner Zeitung und das St. Galler Tagblatt. Der «Blick» und andere Titel stiessen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Hände weg von Subventionen für die Medien

Der Bundesrat will neu Online-Medien subventionieren. Das soll den Steuerzahler pro Jahr 50 Millionen Franken kosten. Ein Irrweg, der von einem verfehlten Konzept von Journalismus ausgeht. Medien müssen sich im Markt beweisen.

Ad Content

Von den Kaninchenzüchtern im Freiamt zu Arnold Schwarzenegger in Hollywood

Die Filmreporterin Marlène von Arx (53) berichtet als freischaffende Journalistin aus Hollywood über die glamouröse Welt des Kinos. Angefangen hatte sie im Freiamt als Lokaljournalistin. Als sie in die USA zog, wollte sie eigentlich bald wieder zurückkehren. Das ist nun fast 30 Jahre her und sie ist bis heute in Los Angeles geblieben. Als die Weiterlesen …

Ad Content