DOSSIER mit 0 Beiträgen

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Schweizer Kinder sind im internationalen Vergleich faul. Das behaupten einige Zeitungen mit Berufung auf die Stiftung «Gesundheitsförderung Schweiz». Ein paar Klicks durch die Studien und ein klärendes Telefonat zeigen: faul waren vor allem die Medienschaffenden. «Schweizer Kinder sind bewegungsfaul», titelten etwa die Luzerner Zeitung und das St. Galler Tagblatt. Der «Blick» und andere Titel stiessen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

SEO 2020: Google wird dein Wettbewerber

Üblicherweise funktionieren SEO-Trends zum Jahreswechsel nach einem einfachen Schema: es werden nach dem Schrotflintenprinzip zehn Vorhersagen abgegeben und wenn auch nur 5 davon halbwegs zutreffen, gilt der Beitrag in der Rückschau als Erfolg.

Gott, wie nervig ist dieser LinkedIn-Spam eigentlich?

Kaum ein Netzwerk hat im vergangenen Jahr einen so steilen Aufstieg hingelegt, wie LinkedIn. Das kleine, deutsche Xing habe längst keine Daseinsberechtigung mehr. Doch Xing hat auch seine Vorteile – und dazu zählt das Fehlen des penetranten LinkedIn-Spam. Ein Kommentar.

Die Schmähgemeinschaft der neuen Rechten

Die Szene der neuen Rechten gruppiere sich vor allem um Schimpfwörter, sagt der Sprachwissenschaftler Joachim Scharloth. Über Jahre hat er die Artikel und Kommentare rechter Internetportale gesammelt. Seine Auswertung auf dem Chaos Communication Congress offenbart die Strategie, die sie im Netz verfolgen.

Ad Content

How to Promote Your YouTube Channel

Schon vor einem Jahr gab es auf der beliebtesten Videoplattform satte 23 Millionen Kanäle. So viel Konkurrenz kann Marken dazu verleiten, ihre YouTube-Wachstumsstrategie aufzugeben, bevor sie überhaupt begonnen haben. Einige Tipps zur Optimierung von YouTube-Inhalten für Unternehmen.