Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die vom Sender Arte abgelehnte Antisemitismus-Dokumentation sorgt weiter für Ärger. Filmemacher Joachim Schröder erhebt schwere Vorwürfe und hofft auf eine Ausstrahlung. Doch der WDR blockt – noch.
Der von Arte zurückgehaltene Film über Antisemitismus ist sehenswert. Der Kultursender hätte ihn zeigen sollen, auch wenn die Filmautoren vom ursprünglichen Auftrag abgewichen sind.
Immer noch sind zahlreiche Unternehmen auf der Suche nach Antworten, wenn es um realistische Erwartungen an und effizienten Umgang mit online basierten Kundenkanälen geht.
Berater haben bei Mitarbeitenden oft keinen guten Ruf. Sie gelten als unerfahrene, teure Besserwisser. Das hat natürlich mit dem Verhalten von Beratern zu tun, aber auch mit einem zu wenig reflektierten Einsatz externer Ressourcen. Auftraggeber sollten sorgfältig auswählen, sonst holen sie sich mit externen Beratern auch zeitraubende Grabenkämpfe zwischen «Internen» und «Externen» ins Haus. von Weiterlesen …
Recherche ist essentiell für journalistische Qualität. Doch sie ist zeitaufwändig und kostet Geld. Einmal mehr zeigte die Jahrestagung der Journalistenorganisation Netzwerk Recherche in Hamburg, dass es nicht an den einzelnen Journalisten hängt, wenn in Deutschland zu wenig recherchiert wird.
Mit 4,4 Millionen Followern gehört Paula McCrory zu den Top Influencern auf Pinterest. Sie verrät, wie sie das geschafft hat und gibt gleich konkrete Tipps für Beginner.
Damit eine Facebook Anzeige gut funktioniert, muss einiges beachtet werden. Vier Marketing-Experten verraten ihr Erfolgsgeheimnis.