Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Der Customer Service von KLM auf Twitter und Facebook ist legendär. Mit einem zusätzlichen Angebot haben sie den Kundendienst nun aufs nächste Level gebracht.
Das grosse Ziel für Influencer sind 100.000 Abonnenten. Dies ist für viele nur mit Tricks möglich. Fake-Followers sind ein Beispiel dafür, ‹Bots› ein anderes. Ist dieser angebliche Erfolg also mehr Schein als Sein?
Instagram entwickelt sich zur ersten Anlaufstation für Influencer. Eine aktuelle Studie zeigt: 68 Prozent der Influencer sind weiblich. Und auch generell sind Frauen auf der Plattform weit aktiver.
Für viele ist E-Mail-Marketing das digitale Marketing-Instrument, das den höchsten ROI liefert. Welche Erfolgsfaktoren es gibt, erklärt Stefan Mies vom BVDW.
Bildmanipulationen sind in derart hoher Qualität möglich, dass sie visuell nicht erkennbar sind. Um sie nachweisen zu können, werden statistische Verfahren benötigt. Diese belegen eine Manipulation zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Heute zeigt BILD 24 Stunden lang online – von null Uhr bis Mitternacht – die Dokumentation über Antisemitismus, die ARTE nicht ausstrahlen will und die der WDR immer noch prüft.
Veronika Heilbrunner ist eine Stilikone des digitalen Zeitalters. Ihr Job: sich permanent auf Instagram zu inszenieren. An der Seite einer Getriebenen durch Paris.